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Gustav und Georg werden zu Stars:
Aldi Süd bringt Tokio-Hotel-Mitglieder groß raus
Die Tokio-Hotel-Mitglieder, die oft neben den Kaulitz-Brüdern verblassen, rücken für den Discounter ins Rampenlicht: In dem Pop-Up-Restaurant "RoyAldi" spielen sie, analog zu den Beilagen Obst und Gemüse, endlich die Hauptrollen.
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Wer "Tokio Hotel" hört, denkt unweigerlich zuerst an die Kaulitz-Zwillinge. Tom und Bill sind derzeit gefühlt überall: In der Werbung, in TV-Shows, auf Netflix, und einen erfolgreichen Podcast ("Kaulitz Hills") betreiben sie außerdem.
Doch da gibt es ja auch noch Schlagzeuger Gustav Schäfer und Bassist/Keyboarder Georg Listing – die beiden bodenständigen Bandkollegen, die immer ein wenig im Schatten ihrer schillernden Kollegen stehen. Und doch für die Band unverzichtbar.
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www.wuv.de/Themen/Marke/Aldi-Sued-bringt-Tokio-...www.horizont.net/marketing/nachrichten/alles-au...![](https://i123.fastpic.org/thumb/2024/0708/6b/_3d3b3e6e2f02eb9d5b2ce76454dcb66b.jpeg)
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drive.google.com/file/d/1ZCrYX29A0ljHH19QqeduBT...Die anderen beiden von Tokio Hotel wollen nicht mehr „nur Beilage“ sein
Sie wollen sich ihrem Schicksal nicht länger ergeben: die zwei Mitglieder von Tokio Hotel, die nicht Kaulitz heißen. Die, deren Namen einem nicht sofort einfallen: Gustav Schäfer und Georg Listing. Welchen Marketing-Plan sie nun mit einem Discounter verfolgen.
читать дальше„Wisst ihr, welche zwei Typen da am Klavier sitzen? Nein? Das sind Gustav und Georg von Tokio Hotel“, beginnt ein neuer Werbespot einer Supermarktkette – im strömenden Regen sitzen die beiden Bandmitglieder und spielen „ihren größten Hit“. Das Problem? Keiner kennt sie. Man nimmt sie nicht ernst. Selbst ihre Band vergisst sie – von der Bushaltestelle abzuholen. Und es regnet immer noch. Ziemlich traurig, wenn man nur die Beilage ist. In diesem Fall neben zwei glamourösen Jungs, die oft und gern im Rampenlicht stehen: die Kaulitz-Zwillinge Bill und Tom.
Der Clip ist der Auftakt für eine neue Social-Media-Kampagne („Alles außer Beilage“) von Aldi Süd und stammt von der Berliner Werbeagentur Dojo. Damit will man dem oft unterschätzten oder gar verschmähten Obst und Gemüse den miesen Ruf, bloß eine Beilage zu sein, nehmen. Wer passt da besser als zwei ewige Sidekicks: Gustav Schäfer und Georg Listing, der eine Schlagzeuger, der andere Bassist der Band Tokio Hotel.
Das beste Steak ist doch aber nur so gut wie das Drumherum – für einige Menschen zumindest. Und genauso ist eine Band erst eine Band, wenn es auch Taktgeber gibt, die das Ganze zu einem musikalisch runden Gesamtbild machen. Und darum beschließen die beiden Musiker, so die Geschichte weiter, sich ihrem Schicksal als bloße Nebenspieler nicht zu ergeben, sondern sich aus ihrer Beilagenrolle zu emanzipieren: und ein Restaurant zu eröffnen.
Bill und Tom Kaulitz übrigens bekamen unlängst von McDonalds den (Werbe-)auftrag, eigene und natürlich komplette Menüs (samt Beilage!) zu entwickeln, rund um das vegetarische Burger-Angebot der Fast-Food-Kette. Von Georg und Gustav keine Spur, McDonalds erzählte mal wieder nur eine Geschichte rund um die Zwillinge: Jeder der beiden will, dass die Kunden nur sein Menü bestellen. Immerhin durfte die komplette Band einen Song für die Kampagne beisteuern, der Tokio-Hotel-Song „The Weekend“ untermalt die Spots.
„Wir wissen ganz genau, wie sich frisches Obst und Gemüse jeden Tag fühlen, wenn sie nur im Hintergrund stehen. Daher wird es Zeit, dass Schnitzel und Steak jetzt in den Backstage-Bereich gehen“, zitiert das Fachmagazin „Horizont“ Georg Listing. Tatsächlich plant der Konzern am 22. Juli ein Pop-up-Restaurant in Köln zu eröffnen – unter dem klangvollen Namen „RoyAldi“ und der fachmännischen Leitung von Schäfer (der immerhin Hobbykoch ist) und Listing. Serviert werden: nur Beilagen, natürlich – man will schließlich zeigen, dass Beilagen auch allein gut klarkommen. Die Selbstironie zumindest steht den beiden Musikern.
Und weil man dann doch eine Band ist, wollen auch die Kaulitz-Brüder die Kampagne in ihrem Podcast promoten, wie es bei „Horizont“ weiter heißt.
www.welt.de/iconist/news/article252412860/Aldi-...
youtu.be/peB58sBeh0I?si=Odw43U0aFT-a8aqFdrive.google.com/file/d/1az6NeciOICik4slhskMLys...Дополнение (10.07.2024)
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youtu.be/dV3yrqpd_Pc?si=yFY9ZZ9luDZvOs0Vdrive.google.com/file/d/1TXV70fuBH1b4n-8WToGIdK...
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Густав и Георг из Tokio Hotel дразнят близнецов Каулитц рекламным роликом
Tokio Hotel состоит не только из близнецов Каулитц. Но Георга Листинга и Густава Шефера часто рассматривают только как «гарниры». Теперь они оба снялись в рекламе крупной дисконтной сети.
Теперь «двое других» тоже хотят быть в центре внимания: Tokio Hotel , прославившиеся в 2005 году своим хитом «Through the Monsun», могут рассчитывать на верных последователей, в число которых входят Билл и Том Каулитцы (оба по 34 года), Георг Листинг (37) и Густав Шефер (35). В то время как близнецы Билл и Том, в частности, часто оказываются в центре внимания, Георг и Густав теперь все чаще демонстрируют свое присутствие от своего имени. Они идут по пути без близнецов, становясь лицами рекламных кампаний и с большим юмором демонстрируя свою независимость.
Теперь они звезды: Георг и Густав снимаются в рекламе без близнецов Каулитц
Документальный фильм «Каулитц и Каулитц» рассказывает о красочной жизни братьев-близнецов Билла и Тома и в настоящее время является одним из самых ярких событий на Netflix . Поклонники и сам Билл Каулитц воодушевлены возможностью продолжения. В центре внимания документального фильма – что типично для Tokio Hotel – два фронтмена Билл и Том. Но ситуация может измениться, потому что Георг и Густав теперь сами захватывают коммерческое освещение. В независимом действии, отдельно от Билла и Тома, они привносят глоток свежего воздуха в идентичность своей группы. Они с юмором пародируют свой имидж музыкантов для рекламной кампании сети супермаркетов Aldi Süd.
В рекламном ролике барабанщик и басист по иронии судьбы видят себя «гарнирами» рядом с близнецами Каулитц. По сюжету рекламного ролика их снова «забывают» коллеги по группе – якобы уже в шестой раз.
Это заставляет ее представить свой хит «Через муссон» в одиночестве на залитом дождем рынке. Они выражают свое решение: «Мы решили, что мы больше, чем просто гарниры». Но когда пришло время начинать, Георг говорит Густаву с оттенком смирения: «Лучше иметь ресторан».
www.focus.de/kultur/stars/humorvoller-clip-mit-...
статья офигенная. мне нравится этот проект.